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Kontakt erfassen

So erfasst man einen Kontakt

1. Öffnen Sie die Entität Kontakte über das Dashboard Phönix.

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2. Für die Neuerfassung eines Kontaktes drücken Sie auf den «Neu» Button.

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3. Es öffnet sich eine leere Erfassungsmaske wie auf dem untenstehenden Bild.

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4. Ausfüllen der Kontaktmaske/Kontaktdaten.

Die folgenden Informationen sind Pflichtfelder und somit zwingend auszufüllen:

  • Kontaktkategorie

  • Anrede

  • Nachname

  • Sprache

  • Adresse Strasse 1

Werden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt ist das Speichern des Datensatzes nicht möglich.

Im optionalen Feld Firma, kann man zu dem Kontakt eine bereits erfasste Firma verlinken oder über das Feld eine neue Firma erfassen (siehe Erfassung Firma).

Im Bereich Fakturierung werden Standartinformationen abgefüllt. Falls diese Angaben nicht mit den entsprechenden Kundenangaben übereinstimmen, können sie von Hand geändert werden.

Die Felder Anrede 2, Vorname 2 und Nachname 2 werden benötigt Falls der Haushalt oder die Ziel Adresse aus zwei verschiedenen Familiennamen besteht (z.B. Loris Gautschi und Nicole Oberli leben in einem Haushalt)

In der Sparte Aufträge werden alle mit dem Kontakt verknüpften Aufträge aufgelistet.

 

5. Speichern Sie den Datensatz über den «Speicher» Button Links oben oder Rechts Unten auf der Maske.

Hotline:

Mo - Do

08:30 - 12:00

13:30 - 17:00

Fr

08:30 - 12:00

13:30 - 16:00

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