Help Center
Objekt erfassen
Neues Objekt erfassen
1. Öffnen Sie die Entität Objekt über das Dashboard Phönix.
2. Für die Neuerfassung eines Objekts drücken Sie auf den «Neu» Button.
3. Es öffnet sich eine leere Erfassungsmaske wie auf dem untenstehenden Bild
4. Ausfüllen der Objektmaske/Objektdaten.
Die folgenden Informationen sind Pflichtfelder und somit zwingend auszufüllen:
-
Strasse und PLZ
-
Bezeichnung
-
Gebietszuteilung
-
Eigentümer
Werden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt ist das Speichern des Datensatzes nicht möglich.
Die Bezeichnung und der Gebäudezusatz schliesst sich zusammen zur Gebäudeart (z.B. Bezeichnung: Wohnheim, Gebäudezusatz: Nord. Ergibt eine Gebäudeart von: Wohnheim – Nord).
Die Adressierungen Bestehen aus folgenden Elementen:
-
Hauptadresse (Ist der Eigentümer des Objektes)
-
Rechnungsadresse (Beinhaltet die Adresse, an welche die Rechnungen betreffend dieses Objekt verschickt werden sollen)
-
Weitere Adresse 1 & 2 (Bieten Möglichkeiten weitere relevante Firmen und Kontakte hinzuzufügen. z.B. Zusätzlicher Dokumentenempfänger, Elektroinstallateur, usw…)
-
Verteilsnetzbetreiber (Ist der über die PLZ gezogener Stromlieferant. Falls dieser angepasst werden muss, kann man mit dem Button «von Objekt übernehmen» dieser zur Bearbeitung freigeben)
-
Kontaktperson (z.B. Kontakt vor Ort oder Objektverantwortlicher)
In der Sparte Aufträge werden alle mit der Firma verknüpften Aufträge aufgelistet.
5. Speichern Sie den Datensatz über den «Speicher» Button Links oben oder rechts Unten auf der Maske.
Hotline:
Mo - Do
08:30 - 12:00
13:30 - 17:00
Fr
08:30 - 12:00
13:30 - 16:00
Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.
Objekt erfassen
-
Öffnen Sie die Entität Objekt über das Dashboard Phönix.
Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.
Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.